Feuerwehr > Fahrzeuge

TLF 16 GMK
Unser zweites Fahrzeug der Marke IFA W50 ist ein Tanklöschfahrzeug. Mit einem Wassertank von 2200 Litern und einem integrierten Schaummittelbehälter mit 500 Litern ist dies ein taktisch wichtiges Fahrzeug für die Brandbekämpfung. Es besitzt unter anderem eine leistungstarke Heckpumpe und ein Wendestrahlrohr auf dem Dach.

Das TLF16 ist Baujahr 1989 und wurde durch die Gemeinde Mülsen 2001 in Brandenburg gekauft. Im Jahre 2007 wurde in Eigenleistung und mit Unterstützung ortsansässiger Firmen das Fahrzeug hergerichtet und zu einem modernen Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Ein Jahr später wurde zudem ein pneumatisch gesteuerter Frontwerfer installiert, um bei Feld-, Wald- und Wiesenbränden effektiver zu sein. Dieser kann mit wenigen Handgriffen montiert/demontiert werden.