Feuerwehr > Verein
Unser Verein wurde am 15. Dezember 1998 von 23 interessierten Bürgern ins Leben gerufen. Heute hat er 55 Mitglieder, die vor allem aus den Reihen unserer Wehr stammen. Auch Angehörige unserer Kameraden und Menschen, welche die Arbeit unserer Wehr unterstützen wollen haben sich dem Verein angeschlossen.

Unser Ziel ist es, neben der Förderung des Feuerschutzes, die Jugendfeuerwehr und die Feuerwehrsportgruppe zu unterstützen, die historische Entwicklung der Feuerwehr des Ortes darzustellen und Dorffeste sowie ähnliche Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen.

Seit Gründung arbeiten wir an vielen Höhepunkten im Ort mit. So wird der Lampionumzug organisiert und das anschließende Walpurgisfeuer überwacht, wir organisieren den Kirmestanz in der Michelner Turnhalle und ein Fußballturnier für Freizeitmannschaften. Zur Tradition sind seit 2002 der Feuerwehrball und der Frühlingstanz geworden.1999 feierten wir das 100 - jährige bestehen unserer Feuerwehr und 2000 die lang ersehnte Einweihung unseres neuen Gerätehauses. 2003 erfolgte endlich die Übergabe unseres neuen Löschfahrzeuges.

Wir möchten interessierte Bürger zur Mitarbeit im Verein bewegen. Auch die Unterstützung unserer Arbeit durch kleine Spenden würde uns bei den anstehenden Aufgaben sehr helfen. Den spendenfreudigen Bürgern der Vergangenen Jahre, den ehrenamtlichen Vereinsvorstand, sowie den Kameraden der FFW Mülsen St. Micheln gilt unser besonderer Dank.

M. Flachowsky
Vereinsvorsitzender