Startseite > News > Erster Platz beim Löschangriff in Niedercrinitz

Erster Platz beim Löschangriff in Niedercrinitz

Veröffentlicht am 01.06.2015 in Wettkämpfe

Am Sonntag, den 31. Mai 2015, lud die Feuerwehr Niedercrinitz zum bekannten Löschangriff um den Quarksteinpokal ein. Bei sonnigem Wetter machten sich unsere eifrigen Wettkämpfer bepackt mit ihrer Wettkampfausrüstung am frühen Morgen auf den Weg nach Niedercrinitz. Zum Löschangriff auf der Bahn „an den Quarksteinen“ gingen fünf Frauen- sowie 12 Männermannschaften an den Start. Die Zeiten im vorderen Feld lagen sehr knapp bei einander. Trotzdem konnten sich unsere Jungs mit fast einer Sekunde Vorsprung behaupten und gingen als Sieger hervor. Anschließend folgte ein Spaßwettkampf, bekannt unter den Namen „Handicaplauf“. Bei diesen Lauf, ebenfalls basierend auf den Löschangriff, erhält man pro eingesparten Läufer eine Zeitgutschrift. Auch dort konnte sich unser Team mit nur drei anstatt sieben Läufern einen guten dritten Platz sichern.

zu den Bildern

Tags: Quarksteine, Quarksteinpokal, Niedercrinitz, Löschangriff, Handicaplauf