Mobil | Freiwillige Feuerwehr
Mülsen St. Micheln

VKU eingeklemmte Person in Wulm

Am Freitag, den 11. März 2022, wurden wir 05.12 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" in den Ortsteil Wulm alarmiert. Vor Ort stellt sich heraus, dass die Person das Fahrzeug ohne technische Hilfe verlassen konnte. Somit konnten wir kurze Zeit später wieder im Gerätehaus einrücken.

zum Einsatz →

Brand eines Holzunterstandes

Am 17. Januar 2022 wurden wir 15.45 Uhr zu einem brennenden Gartenhaus in die Gartenstraße nach Mülsen St. Jacob alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen Holzunterstand vor, der im Vollbrand stand. Schnell leiteten wir zusammen mit den Wehren aus St. Jacob und St. Niclas die Brandbekämpfung ein.

zum Einsatz →

Wohngebäudebrand in St. Jacob

Am 6. Januar 2022 wurden wir in den frühen Morgenstunden um 2.26 Uhr durch die Alarmierung mit dem Einsatzstichwort "Wohngebäudebrand" geweckt. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Lage. Der Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes brannte in voller Ausdehnung. Nach 9 Stunden konnten wir gegen 12 Uhr mittags den Einsatz abschließen und im Depot die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

zum Einsatz →

Ölspur Lichtensteiner Straße

Am 18.12.2021 wurden wir 12.22 Uhr zu einer Ölspur in der Lichtensteiner Straße alarmiert. Vor Ort fanden wir eine Ölspur vor, die sich über die gesamt Länge der Lichtensteiner Straße erstreckte. Wir beseitigten die Ölspur mit Ölspurbeseitigungsmittel. Auf der Auerbacher Straße befanden sich weitere Ölflecken, die wir ebenfalls beseitigten.

zum Einsatz →

Person unter Hoflader eingeklemmt

Am 15.12.2021 wurden wir um 09.56 Uhr zu einem Einsatz in den Ortsteil Ortmannsdorf/Neuschönburg alarmiert, wo eine Person unter einem umgekippten Hoflader eingeklemmt war. Mittels Hebekissen wurde die Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

zum Einsatz →