Liebe Eltern,

ab den Sommerferien 2013 wird die AG Feuerwehr mit dem Dienst der Jugendfeuerwehr zusammengelegt. Der Dienst für AG und Jfw findet nun gemeinschaftlich mittwochs aller 14 Tage statt (zum Dienstplan →).

In der AG sollen Ihre Kinder zusammen mit den Kindern der Jugendfeuerwehr auf einfache und spielerische Art wichtige Dinge zum Brandschutz bzw. vorbeugenden Brandschutz lernen. Insbesondere werden sie altersgerecht mit den Aufgaben der Feuerwehr, sowie deren Technik und Ausrüstung vertraut gemacht.

Inhalt der AG ist außerdem das Erlernen von Erste-Hilfe-Maßnahmen (z. B. Anruf 112 und weiteres).

Die Arbeit in der AG soll die Teamarbeit Ihrer Kinder fördern, wobei der Spaßfaktor natürlich nicht zu kurz kommen soll.

Die AG findet 14-tägig mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr (auch in den Ferien mit "Ferienprogramm") in der Feuerwehr Micheln (Schulweg 8) statt. Die Teilnahme ist kostenlos.