Startseite > News > FF Micheln Schwibbogen in Freier Presse

FF Micheln Schwibbogen in Freier Presse

Veröffentlicht am 03.01.2015 in Sonstiges

Am 2. Januar 2015 veröffentlichte die Freie Presse in ihrer Serie "Außergwöhnliche Geschichten eines Schwibbogens" einen Artikel über unsere Feuerwehr. Ausführlich vorgestellt wird in diesem Beitrag unser speziell angefertigter Lichterbogen, auf dem der Ortsteil St. Micheln mit bekannten Bauwerken sowie den Einsatzfahrzeugen und Kameraden unserer Wehr das Motiv schmücken. Im Bild präsentieren unsere Jugendfeuerwehr-Mitglieder stolz das außergewöhnliche Exemplar. Die Idee für den Schwibbogen kam im Sommer 2014, als wir ein ganz besonderes Geschenk zum 150-jährigen Jubiläum unserer Partnerwehr aus Ebersbach übergeben wollten. Nun ziert der "Feuerwehr-Micheln-Schwibbogen" seit der Adventszeit 2014 über 20 Fenster in Mülsen sowie das Feuerwehrgerätehaus in Ebersbach/Sa. und leuchtet ein jeden entgegen.

Hier der Artikel der Freien Presse

Tags: Schwibbogen, Lichterbogen, Freie Presse, Jugendfeuerwehr, Jfw