Startseite > News > Staffelstabübergabe zwischen alter und neuer Wehrleitung

Staffelstabübergabe zwischen alter und neuer Wehrleitung

Veröffentlicht am 19.03.2023 in Feuerwehr

Am Freitag, den 17. März 2023, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung unserer Ortsfeuerwehr in Mülsen St. Micheln statt. Neben zahlreichen Beförderungen, Neuaufnahmen und Auszeichnungen für langjähriger Mitgliedschaft stand an diesem Abend auch die Wahl der Wehrleitung und des Feuerwehrausschusses auf der Tagesordnung.

Nach zwei Amtsperioden gab unser Wehrleiter Robert Häcker zusammen mit seinem Stellvertreter Christian Päßler mit großem Vertrauen den Staffelstab weiter. Die beiden haben in den letzten 10 Jahren eine tolle Arbeit in der Führung in unserer Wehr geleistet und gaben das Amt symbolisch mit dem wertvollen „Stammbuch der FF Micheln“ an die neue Wehrleitung weiter.

Der neu gewählte Wehrleiter Patrick Zappe und der neu gewählte stellvertretende Wehrleiter Nico Illmann wurden an diesem Abend unter anderem von der Landtagsabgeordneten Kerstin Nicolaus, unserem Bürgermeister Michael Franke sowie unserem Gemeindewehrleiter Michel Arzt beglückwünscht. Abschließend wird am 3. April unsere neue Wehrleitung im Rahmen der Gemeinderatssitzung berufen.

Vielen Dank an Robert Häcker und Christian Päßler für Ihr großes Engagement zum Wohle unserer Wehr.

Tags: Jahreshauptversammlung, Wehrleiterwahl, Wahl Feuerwehrausschuss