Startseite > News > Feueralarm in der Jakobus-Oberschule in St. Jacob (Großübung)

Feueralarm in der Jakobus-Oberschule in St. Jacob (Großübung)

Veröffentlicht am 16.09.2022 in Einsätze

Um 10.08 Uhr wurden wir am 16.09.2022 mit den Nachbarwehren zu einem Feueralarm in die Jakobus-Oberschule alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Chemiezimmer zu eine Explosion kam. Durch die Explosion gab es viele Verletzte. Weiterhin waren zahlreiche Schüler und Lehrer noch in Ihren Zimmern eingeschlossen und konnten auf Grund des stark verrauchten Treppenhauses das Gebäude nicht verlassen. Die Personen wurden durch mehrere Trupps gerettet. Die zahlreichen Verletzten wurden an den Rettungsdienst übergeben. Die Massenanzahl an Verletzten stellte auch den Rettungsdienst vor eine große Herausforderung. Weiterhin waren Beamten der Polizei vor Ort um die Straßen zu sperren und um die Angehörigen zu betreuen.

Bei diesem Einsatz handelt es sich um eine Großübung, bei der das Zusammenspiel von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Leitstelle im Landkreis getestet werden sollte.

zum Einsatz →

Tags: Großübung Jakobus Oberschule