Startseite > News > Feierliche Fahrzeugübergabe TLF4000

Feierliche Fahrzeugübergabe TLF4000

Veröffentlicht am 12.07.2021 in Feuerwehr

Am Samstag, den 10. Juli 2021, wurde unser neues TLF 4000 feierlich an die Kameraden übergeben. Nach dem das Tanklöschfahrzeug mit einem Wassertank von 4500 l schon vor einem halben Jahr in Dienst gestellt wurde, konnten wir nun endlich auch die offizielle Übergabe feiern. Neben unseren Kameradinnen und Kameraden sowie Vertretern aus den Mülsner Ortswehren und dem DRK Ortsgruppe Mülsen waren unter anderem der Mülsner Bürgermeister Michael Franke, Mitglied des Sächsischen Landtages Kerstin Nicolaus, Beigeordneter des Landkreises Zwickau Carsten Michaelis, stellv. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Zwickauer Land e.V. Matthias Hofmann, stellv. Kreisbrandmeister Christian Paschen sowie unser Gemeindewehrleiter Michel Arzt der Einladung gefolgt. Eröffnet wurde die feierliche Übergabe pünktlich um 15.00 Uhr durch unseren Wehrleiter Robert Häcker. Es folgten weitere Gastreden verbunden mit zahlreichen Glückwünschen. Im Anschluss konnte das Fahrzeug nach einer kurzen Live-Vorführung, bei der wir „Pump-and-Roll“ demonstrierten, bestaunt werden.

zum den Bildern →

Tags: TLF4000, feierliche Fahrzeugübergabe, Fahrzeugeinweihung