Startseite > News > Jahreshauptversammlung mit Jugendwart-Wahl

Jahreshauptversammlung mit Jugendwart-Wahl

Veröffentlicht am 02.03.2020 in Feuerwehr

Unsere Wehrleitung lud zur alljährigen Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2020 ein, um den Rechenschaftsbericht des Jahre 2019 sowie weitere Themen vorzustellen. Auch unser Gemeindewehrleiter M. Arzt, der Kreisjugendwart E. Stritzl sowie M. Franke und U. Vogel als Vertreter des Ortes nahmen an der Veranstaltung teil. Der Rückblick auf das Einsatzgeschehen zeigt, dass uns das letzte Jahr mit einigen sehr anspruchsvollen Einsätzen forderte. So z. B. zwei schwere Verkehrsunfälle, mehrere Feldbrände sowie zwei Wohnungsbrände. Neben dem Rückblick und neuen Informationen für das zukünftige Jahr, standen auch zwei Wahlen auf der Tagesordnung. Nach 10 Jahren gab D. Lauer den Staffelstab als Jugendwart weiter. So wurde P. Pivorius als neuer Jugendwart und L. Madalschek zu seinem Stellvertreter gewählt. Ehrenvoll überreichten drei Kameraden der Jugendfeuerwehr mit einer emotionalen Rede ein kleines Dankeschön an D. Lauer. Weiterhin stand die Wahl des Vorsitzenden der Alter- und Ehrenabteilung an. Hier wurde der Amtsinhaber J. Richter für eine weitere Periode gewählt. Auch eine Neuaufnahme sowie zahlreich Beförderungen durften wir verzeichnen, davon 4x zum Feuerwehrmann, 1x zum Oberfeuerwehrmann, 2x zum Löschmeister und 1x zum Hauptlöschmeister. Besonders stolz können wir auf die Kameraden sein, die ein Jubiläum feierten. Eine Kameradin wurde zu 20 Jahre, fünf Kameraden zu 40 Jahre, zwei Kameraden zu 50 Jahre und ein Kamerad sogar zu 60 Jahre Mitgliedschaft in der FF ausgezeichnet.

Tags: Jahreshauptversammlung 2020, Jugendfeuerwehr, Jugendwart, Alters- und Ehrenabteilung, Wahl