Startseite > News > Unsere Kameraden der Feuerwehrkapelle im TV

Unsere Kameraden der Feuerwehrkapelle im TV

Veröffentlicht am 09.01.2019 in Blasmusikkapelle

Zur Mariä Lichtmess, am 2. Februar 2019, spielten drei Kameraden unserer Feuerwehrkapelle um zweiten Mal auf dem Mülsener Windrad vor dem 6 m großen Lichterbogen. Das interessierte natürlich auch das öffentlich rechtliche Fernsehen. Der MDR kündigte sich an und war bei dem Spektakel mit dabei. Hoch oben auf auf der Kanzel, wo der Lichterbogen die ganze Weihnachtszeit erstrahlte, erklang um 17 Uhr das Feierabendlied aus den Instrumenten unserer mutigen Bläser. Dieser kleine Festakt beendete offiziell die Weihnachtszeit. Der Lichterbogen wurde abgeschaltet und wartet nun wieder auf seinen Einsatz im Dezember 2019. Parallel spielte unserer Feuerwehrkapelle am Fuße des Windrades. Der MDR hat diesen besonderen Nachmittag zu einem sehr schönen Bericht zusammengefasst, welcher am 7. Februar 2019 in der Sendung „Außenseiter Spitzenreiter“ ausgestrahlt wurde.

Hier der Link zum TV-Beitrag: Lichtmess MDR

Tags: Feuerwehrkapelle, Kirmes Mülsen St. Micheln, Blasmusik, Mariä Lichtmess, MDR, TV, Windrad, Lichterbogen