Startseite > News > Löschangriff in Mülsen St. Micheln - Wanderpokal bleibt beim Gastgeber

Löschangriff in Mülsen St. Micheln - Wanderpokal bleibt beim Gastgeber

Veröffentlicht am 03.05.2015 in Wettkämpfe

Am ersten Mai-Wochenende traten zahlreiche Mannschaften der Jugendwehren sowie der Einsatzabteilung beim Pokal des Mülsengrundes an. Beim Löschangriff der Jugend konnte sich am Vormittag die Feuerwehr Stangendorf als Sieger von acht Mannschaften durchsetzen, gefolgt von den Gastgebern aus Mülsen St. Micheln und dem Team aus Langenbernsdorf. Am Nachmittag kämpfen 17 Männer- sowie eine Frauenmannschaft um den Pokal. Das Gastgeberteam erzielte mit 24,99 sec. den erste Platz und gewann zum dritten mal in Folge den Wanderpokal, welcher nun für immer sicher zu Hause stehen darf. Den zweiten und dritten Platz teilten sich die beiden Teams aus Lauterhofen. Im Anschluss an den Löschangriff fand der Gaudiwettkampf auf Grundlage der 100-m-Hindernisbahn statt. Auch dort waren Lauterhofen und St. Micheln führend. Philipp Werner (Lauterhofen) belegte den ersten Platz, es folgten auf den Plätzen zwei und drei Tony Ebersbach (Mülsen St. Micheln) und Michael Graichen (Stangendorf). Insgesamt gingen auf der 100-m-Hindernisbahn 14 Wettkämpfer an den Start.

zur Zusammenfassung/Bilder

Tags: Pokal des Mülsengrundes 2015, Löschangriff, Jfw, Jugendfeuerwehr, 100-m-Hindernisbahn