Startseite > News > Jugendwehren von Mülsen absolvieren Ausbildungswochenende

Jugendwehren von Mülsen absolvieren Ausbildungswochenende

Veröffentlicht am 08.09.2014 in Jugendfeuerwehr

Am ersten Septemberwochenende absolvierten die Kids der Mülsener Jugendwehren ein Ausbildungswochende, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Los ging es für die jungen Kameraden am Freitag Abend. Nach einer Nachtwanderung, bei der sich die Teams der jeweiligen Mülsener Ortswehren Punkte sammeln konnten, wurden die Schlafsäcke für die erste Übernachtung in der Vereinshalle Mülsen vorbereitet. Ausgeschlafen ging es am Samstag Morgen bei schönem Wetter erst einmal zu einem Fototermin. Nach der Stärkung beim Mittag zogen die Teams durch den Ort, um an verschiedenen Stationen ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen. An jeder Station konnten sie natürlich wieder fleißig Punkte sammeln. Das schlechte Wetter am Nachmittag sorgte für eine kurze Unterbrechung, und zwang die Organisatoren die Stationen abzubauen. Doch als die Sonne wieder heraus kam, wurde der Stationsbetrieb an die Vereinshalle verlegt und konnte dort fortgeführt werden. Samstag Abend gab es dann lecker Nudeln mit Tomatensoße für alle. Nach einer zweiten Übernachtung und einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag morgen, packten alle ihre Sachen und verabschiedeten sich um den Heimweg anzutreten. Natürlich wurde auch der „Wettkampf“ ausgewertet, bei dem unsere jungen Kameraden aus Micheln einen erfolgreichen 2. Platz belegten.

zum Bild →

Tags: Ausbildungswochenende, Jugendfeuerwehr Mülsen