Startseite > News > Feuerwehrfest in Lichtenstein lud zum gemütlichen Beisammensein ein

Feuerwehrfest in Lichtenstein lud zum gemütlichen Beisammensein ein

Veröffentlicht am 07.07.2014 in Feuerwehr

Am Samstag den 5. Juli lud die Feuerwehr Lichtenstein zu einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrdepot ein. Auf dem Plan standen mehrere Schauübungen der Jugendfeuerwehr, sowie der Aktiven Einsatzabteilung.
Als erstes ging es für die kleine Truppe der Jugendfeuerwehr darum einen Brand unter Kontrolle zu bringen. Bei den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr diente ein altes KFZ dazu, zu zeigen wie man eine Patientengerechte Rettung bei einem Unfallfahrzeug durchführt. Anschließend haben die Erwachsenen der Feuerwehr Lichtenstein das Fahrzeug dann nach allen Regeln der Kunst entsprechend zerlegt, um eine Rettung des Patienten über eine Dachöffnung zu gewährleisten.

Zum Sonntag konnte man sich dann bei der Technikschau die Fahrzeuge der Lichtensteiner genauer anschauen und das Wochenende somit ausklingen lassen.

Bilder gibt es wie immer in unserer Bildergalerie.

Tags: FF Lichtenstein, Feuerwehrfest, Übung Spreizer, Jugendfeuerwehr, Brandübung