Feuerwehr > Gerätehaus

Zu unserer Freude konnte Anfang des Jahres 2014 ein weiterer Teil unseres Steigerturms saniert werden. Einige Holzteile des alten Turms (Baujahr 1958) mussten aus Alters- und Stabilitätsgründen ausgetauscht werden. Nun erstrahlt er auf 2 Seiten in neuem Glanz. Der Turm wird zum einen zum Trocknen nasser Feuerwehrschläche genutzt, zum anderen dient er den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr als Ausbildungsobjekt, z.B. für Abseil- und Leiterübungen. Auch unsere Wettkampfmannschaft möchte den Turm zukünftig zum Training im Hakenleitersteigen nutzen. Unser alleinstehender Steigerturm ist der einzige seiner Art in der Gemeinde Mülsen und kann von allen Ortsfeuerwehren für Ausbildungen genutzt werden.