Feuerwehr > Gerätehaus

1998 beschloss der Gemeinderat den Bau eines neuen Gerätehauses. Diese Entscheidung war aus Platzmangel, fehlenden sanitären Anlagen und ungünstiger Verkehrslage des alten Depots notwendig geworden. Als Objekt wurde das ehem. Heizhaus der Schule ausgewählt. Dieses wurde1998 - 1999 mit einem Schulungsraum, Küche, sanitären Anlagen, Wehrleiterzimmer und einer Werkstatt zu einem Feuerwehrdepot umgebaut.Im Jahr 2000 kam dann die Fahrzeughalle als Anbau hinzu.

Nach Fertigstellung des Außengeländes mit Teich und Sitzgelegenheit können wir nun zurecht stolz auf unser Depot sein. Ein Lob hierbei auch an unsere "Brigade Metzner", die sich vorbildlich um die Pflege und Wartung der Außenanlagen kümmert.