Feuerwehr > Einsätze > 2021 > TH - Sonderlage unterer Mülsengrund nach Starkregen

TH - Sonderlage unterer Mülsengrund nach Starkregen

05.06.2021 16:31

Nach einem starken Unwetter, welches am Nachmittag des 5. Juni 2021 über Mülsen zog, wurden wir gegen 16.30 Uhr zur Technischen Hilfeleistung "Wasser" alarmiert. Unsere erste Einsatzstelle befand sich Am Tempel in Mülsen St. Micheln. Kurze Zeit später gingen weitere Notrufe in der Leitstelle aus Mülsen ein. Zahlreiche Keller waren vollgelaufen - Straßen waren mit Schlamm und Wasser überflutet. Auf Grund der vielen Einsatzstellen wurde die Sonderlage in Mülsen ausgerufen. Alle Einsätze wurden somit vom ELW Mülsen koordiniert. Wir waren mit den anderen Ortswehren mehrere Stunden im Einsatz, um die Einsätze abzuarbeiten.

Bild: 1Bild: 2Bild: 3Bild: 4Bild: 5Bild: 6Bild: 7
Kräfte: FF Micheln, FF Jacob, FF Niclas, FF Stangendorf, FF Thurm, FF Niedermülsen, FF Wulm, ELW Mülsen