Feuerwehr > Einsätze > 2014 > BR - Thurmperle, OT Thurm - Großübung

BR - Thurmperle, OT Thurm - Großübung

13.10.2014 17:56

Am Montag, den 13. Oktober 2014, wurden die Wehren Wulm, Niedermülsen, Thurm, Stangendorf, Mülsen St. Micheln sowie der ELW von Ortmannsdorf zu einem Brand in den Ortsteil Thurm alarmiert. Am Einsatzort - die ehemalige Gaststätte „Thurmperle“ - wurde eine Person als vermisst gemeldet. Es wurden sofort alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um die Person zu retten sowie den Brand zu bekämpfen. Eine zusätzlich logistische Aufgaben war es, eine lange Wegestrecke vom Mülsenbach bis zum Einsatzort aufzubauen um die Wasserversorgung aufrecht zu halten. Bei dieser jährlichen Großübung, welche abwechselnd im oberen und unteren Mülsengrund statt findet, soll unter annähernd realen Bedingungen die Zusammenarbeit bei einem solchen Großeinsatz trainiert werden.

Bild: 1Bild: 2Bild: 3Bild: 4
Kräfte: FF Wulm, FF Niedermülsen, FF Thurm, FF Stangendorf, FF Micheln, ELW Mülsen