Feuerwehr > Einsätze > 2009 > Müllbrand bei der Firma Schmutzler

Müllbrand bei der Firma Schmutzler

13.09.2009 17:38

Am Sonntag, dem 13.09.2009, wurden wir zu einem Brand in der Firma Schmutzler gerufen. Aus einem Müllhaufen, der sich entzündet hatte, schlugen einige Flammen. Als erstes wurde über einen nahe liegenden Feuerlöschteich die Wasserversorgung aufgebaut und dem Brand mittels mehrerer Schaumrohre einhalt geboten.
Im Anschluss wurde der Müllhaufen durch Mitarbeiter der Firma Schmutzler mittels Bagger auseinander gezogen und abgelöscht. Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Polizeibericht:
Brand auf dem Gelände einer Recycling-Firma
Mülsen, OT Mülsen St. Jacob - (ow)
Am Sonntagabend, gegen 17:30 Uhr kam es im Gewerbegebiet Lippoldsruhe zu einem Brand. Aus bisher noch nicht bekannter Ursache brannten auf dem Gelände einer Recycling-Firma unsortierte Kunststoff- und Metallabfälle. Das Firmengebäude selbst war vom Brand nicht betroffen.Die Zwickauer Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren von Mülsen St. Jacob, St. Micheln und St. Niclas sowie Vielau kamen zum Einsatz. Aufgrund starker Rauchentwicklung erfolgten durch die Polizei im Bereich des Mülsengrundes Lautsprecherdurchsagen, in welchen die Bevölkerung aufgefordert wurde, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Zur Höhe des Brandschadens liegen noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: http://www.polizei.sachsen.de

Kräfte: FF Micheln, FF Jacob, FF Niclas, FF Vielau, BF Zwickau