Feuerwehr > Einsätze > 2019 > TH - Sonderlage Mülsen - Großübung

TH - Sonderlage Mülsen - Großübung

26.10.2019 09:28

Am Samstagvormittag, den 26.10.2019 wurden zahlreichen Wehren im Landkreis Zwickau zu einer Sonderlage alarmiert. Es wurde ein Großschadensereignis auf Grund eines fiktiven Unwetters inszeniert. Somit galt es, in den jeweiligen Orten die Stabsräume zu besetzen und somit alle anfallenden Einsätze über die jeweiligen Stabsstellen zu koordinieren. In der Gemeinde Mülsen wurde die Stabsstelle im Gerätehause Mülsen St. Jacob eingerichtet. In Jacob liefen alle anfallenden Einsätze zusammen und wurden von dort aus an die jeweiligen Ortswehren in Mülsen vergeben. Die Einsatzstellen wurden dann auch angefahren um realistische Zeiten zu simulieren. Somit kam es, dass heute zahlreiche Feuerwehrfarzeuge im ganzem Gemeindegebiete unterwegs waren.

Bild: 1Bild: 2Bild: 3Bild: 4
Kräfte: FF Micheln, FF Wulm, FF Niedermülsen, FF Thurm, FF Stangendorf, FF Jacob, FF Niclas, FF Ortmannsdorf/Marienau