Startseite > News > 800 Jahre Ortmannsdorf - wir waren mit dabei

800 Jahre Ortmannsdorf - wir waren mit dabei

Veröffentlicht am 17.06.2019 in Blasmusikkapelle

Vom 14. bis 16. Juni 2019 feierte der Mülsner Ortsteil Ortmannsdorf sein 800-jähriges Bestehen. Auch wir waren am Samstag und Sonntag im geschmückten Dorf vor Ort.

An allen drei Tagen gab es ein buntes Programm. Zur Mittagszeit am Samstag sorgte unsere Feuerwehrkapelle im Gerätehaus der FF Ortmannsdorf für musikalische Unterhaltung. Direkt hinter dem Gerätehaus befand sich auch das Festgelände, auf dem am Sonntag eine historische Technikschau ausgerichtet wurde. Hier fuhren wir mit dem B1000 vor, um die Feuerwehrtechnik der DDR-Zeit zu präsentieren.

Doch nicht nur in Ortmannsdorf waren wir an diesem Wochende zu Gast. Samstag war der B1000 ebenfalls schon auf Achse - im sächsischen Frankenberg zum 12. Framo- & Barkastreffen.

Doch auch eine Fortbildung fand am Samstag statt. Einige unserer Kameraden waren auf den Sachsenring zum Fahrsicherheitstraining mit dem Iveco geladen und lernten, in schwierigen Situationen das Fahrzeug zu beherrschen.

Tags: Feuerwehrkapelle, Blasmusik, B1000, Oldtimertreffen, 800 Jahre Ortmannsdorf, 12. Framo- & Barkastreffen, Fahrsicherheitstraining Sachsenring