Startseite > News > Förderung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Förderung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht am 27.03.2019 in Allgemein

Eine der wichtigsten Aufgaben unseres Vereins ist, die Jugend in unserer Feuerwehr zu unterstützen. Seit letztem Jahr können wir auch stolz auf die neue Abteilung Kinderfeuerwehr sein, in der die Kids bereits ab 5 Jahre eintreten dürfen. Somit wurde eine Möglichkeit geschaffen, die Kinder schon vor ihrem 8 Lebensjahr in die Feuerwehr aufzunehmen – denn in die Jugendfeuerwehr kann man erst im Alter von 8 Jahren eintreten. Um die Abteilungen Kinder- und Jugendfeuerwehr zu unterstützen, stehen wir als Verein finanziell und natürlich auch mit Manpower zur Seite. Letztes Jahr musste ein neuer Kleinbus angeschafft werden, da der alte Bus in die Jahre gekommen war. Dieser bringt unter anderem die Kinder auf unkomplizierte Art und Weise von A nach B. Dieses Jahr sollen für die Jugendlichen endlich einmal T-Shirts angeschafft werden und für die neu ins Leben gerufene Kinderfeuerwehr wird die Erstausstattung an Kinderuniformen weiter vorangetrieben. Solche großen Summen können wir als Verein nur schwer selbst bewältigen. Um so mehr können wir uns über eine großzügige Spende der Sparkasse Zwickau freuen, welche am 26. März 2019 an unseren Vereinsvorstand mit einem symbolischen Scheck übergeben wurde. Eine große Hilfe, die Jugendarbeit in unserer Wehr voranzubringen. Wir sagen Danke an die Sparkasse Zwickau.

Tags: Feuerwehrverein, Sparkasse Zwickau, Spende Jugendfeuerwehr, Kinderfeuerwehr