Startseite > News > 2. Platz beim Handdruckspritzen-Wettkampf

2. Platz beim Handdruckspritzen-Wettkampf

Veröffentlicht am 17.09.2018 in Wettkämpfe

Am Samstag, den 15. September 2018, feierte unserer Nachbarwehr aus St. Jacob ihr 130-jähriges Bestehen. Diese Jubiläum war Anlass für das Sächs.-Thür. Feuerwehr-Oldtimertreffen auf dem Festplatz am Verwaltungszentrum. Unsere Kameraden waren ebenfalls mit historischer Löschtechnik vor Ort. Sogar unsere über 100 Jahre alte Handdruckspritze wurde wieder flott gemacht - für den Handdruckspritzen-Wettkampf, der ein Teil der Veranstaltung war. Von acht angetretenen Mannschaften konnten wir stolz einen 2. Platz belegen. Neben dem Aufbau mit korrekten Befehlen flossen auch die gespritzten Wurfweiten in die Wertung für die Platzierung ein.

zu den Bildern ->

Tags: 130 Jahre FF St. Jacob, Sächs.-Thür. Feuerwehr-Oldtimertreffen, Handdruckspritze, Wettkampf