Startseite > News > Mit Multicar M21 zum Bulldogtreffen

Mit Multicar M21 zum Bulldogtreffen

Veröffentlicht am 22.04.2018 in Sonstiges

Am Samstag-Nachmittag, den 21. April 2018, nahmen fünf Kameraden mit der neu restaurierten Dieselkarre Multicar M21 am 16. Bulldog- und Schleppertreffen in Zwickau-Auerbach teil. Es gab viele interessierte Gesichter, die sich das seltene Model in diesem guten Zustand näher anschauten. Diese Dieselkarre sah allerdings vor wenigen Jahr noch ganz anders aus. Gefunden wurde Sie in einer dunklen Ecke im Textilwerk Mülsen und kurze Zeit später abgekauft. In den Textilwerken war sie Bestandteil der Werkfeuerwehr. Danach arbeitete ein Team von unseren Kameraden an der Restauration der auch im Volksmund genannten Dieselameise, welche allein durch Gewichtsverlagerung gelenkt wird. Auch der Motor wurde komplett zerlegt, denn fahrtauglich war die Ameise leider nicht. Nach vielen Arbeitsstunden strahlt die Dieselkarre Multicar M21 nun wieder in neuem Glanz und auch der Motor läuft wieder rund..

zu den Bildern ->

Tags: Bulldog- und Schleppertreffen Zwickau-Auerbach, Dieselkarre, Multicar M21