Startseite > News > Mit vielen Erlebnissen starteten wir in den Mai

Mit vielen Erlebnissen starteten wir in den Mai

Veröffentlicht am 03.05.2017 in Blasmusikkapelle

Das vergangene Wochenende stellte viele Veranstaltungen auf den Plan. So unter anderem das Walburgisfeuer mit Lampionumzug am 30. April 2017, welches wir mit den Kameraden unserer Wehr absicherten. Nach einigen Regentagen, durften wir an diesem Tag schönes Frühlingswetter erleben. Zahlreiche Gäste besuchten mit Lampions und Fackeln das Spektakel, welches unter der Organisation der Kleintierzüchter Mülsen St. Micheln stand.

Am darauffolgenden Tag, dem 1. Mai 2017, fand zum zweiten Mail in unserem Ort das „Mai-Baum-Aufstellen“ statt. Viele Gäste aus nah und fern folgten der Einladung des Vereins für Ortsgeschichte und Brauchtumspflege. Auch zum zweiten Mal dabei: unserer Feuerwehrkapelle, die das Aufstellen des geschmückten Maibaumes begleitete.

Doch auch schon am Samstag-Abend, den 29. April 2017, war eine Delegation im Namen unserer Wehr Aktiv. Unsere Männer vom Wettkampfteam starteten in Mannichswalde zum Löschangriff unter Flutlicht. Nach einem guten Start mussten sie sich leider doch gegen fünf von zehn Mannschaften geschlagen geben und erzielten einen 6. Platz.

zum den Bildern vom Maibaumstellen →

Tags: Maibaumstellen 2017, Blasmusik, Walburgisfeuer, Hexenfeuer