Startseite > News > Festumzug in Mülsen St. Niclas anlässlich 700 Jahre

Festumzug in Mülsen St. Niclas anlässlich 700 Jahre

Veröffentlicht am 20.06.2016 in Feuerwehr

Mülsen St. Niclas feierte in der dritten Juniwoche sein 700-jähriges Bestehen. Aber auch die Feuerwehr Mülsen St. Niclas blickt in diesem Jahr auf 125 Jahre Geschichte zurück. Anlässlich dieser Jubiläen fand am Sonntag, den 19. Juni 2016, als krönender Abschluss ein Festumzug im gesamten Niclaser Ortsgebiet statt. Mit 95 Bildern präsentierten sich ortsansässige Vereine und Firmen sowie Feuerwehren aus Mülsen und Umgebung.Auch wir waren mit unserer über 100 Jahre alten historischen Technik, bestehend aus einer Handdruckspritze sowie einer handgezogene Holzschiebeleiter, mit dabei. Natürlich stellt wir auch unserer Anleiterbereitschaft unter Beweis wie z.B. beim Armorsaal, als die Wirtsleute aus dem obersten Fenster „Hilfe, Hilfe - rettet uns“ schrien. auch der 43-jährige KLF Barkas B1000 und unser TLF W50 fügten sich in die Bilder mit ein. Mit unserem HLF10 sicherten wir während dessen die Einsatzbereitschaft der FF Mülsen ab.

zu den Bildern →

Tags: 700 Jahre Mülsen St. Niclas, 125 Jahre Feuerwehr Mülsen St. Niclas