Startseite > News > 1. Maibaumstellen

1. Maibaumstellen

Veröffentlicht am 02.05.2016 in Blasmusikkapelle

Bei bestem Wetter, guter Stimmung und einem besonderen Anlass, traf sich unsere Blasmusikkapelle um zum 1. Mai unseren 1. Maibaum im Dorf musikalisch zu begleiten. Mit der Fuchsgraben Polka, dem Gruß aus Klingenthal, Rock Mi und weiteren Liedern wurde der Maibaum erfolgreich aufgestellt.

Circa 500 Leute beobachteten dabei das Spektakel und feierten bei Kaffee und Kuchen in den Mai hinein. Nachdem unser Ortsvorsteher Michael Franke, nach dem Gruß aus Klingenthal, ein paar Worte über den Zweck des Maibaums erklärt hatte, wurde dieser von den Schirmherren des Vereins für Ortsgeschichte und Brauchtumspflege Mülsen St. Micheln e. V. aufgestellt.

zu den Bildern

Tags: Maibaum, Verein für Ortsgeschichte und Brauchtumspflege Mülsen St. Micheln, Blasmusik, Gruß aus Klingenthal, Fuchsgraben, Rock Mi, Trompetenecho, Altböhmische polka, Muss i denn zum Städtele, Steigermarsch