Startseite > News > 1. Platz bei Holzhacker-Challenge

1. Platz bei Holzhacker-Challenge

Veröffentlicht am 12.10.2015 in Wettkämpfe

Zur Kirmes in Mülsen St. Micheln fand die erste Auflage der Holzhacker-Challenge statt.
Ein Wettkampf, bei dem vier Wettkämpfer pro Team fünf Disziplinen auf Zeit absolvieren müssen. Dabei galt es Nägel mit der Finne (der schmalen Seite eines Hammers) in einen Holzstamm zu schlagen, einen Baumstamm zu Werfen, mit einer Schrotsäge eine Scheibe Holz abzusägen und diese Scheibe als Tablett mit 3 Bechern Wasser zum Ziel zu balancieren.

Hierbei konnte sich das Team unserer FF Micheln von neun Mannschaften behaupten und sicherte sich den 1. Platz.

Weiterhin war das reguläre Wettkampfteam unserer Wehr an diesem Samstag-Nachmittag in Reinsdorf zum Löschangriff angetreten. Dort belegten Sie hinter Niedercrinitz und den Gastgebern einen guten dritten Platz.

zum Bild →

Tags: Holzhacker-Challenge, Kirmes Mülsen St. Micheln