Feuerwehr > Einsätze > 2019 > TH - mehrere Bäume umgestürzt, Lichtensteiner Str. St. Micheln

TH - mehrere Bäume umgestürzt, Lichtensteiner Str. St. Micheln

12.06.2019 15:46

Am 12.6.2019 wütete ein schweres Unwetter am Nachmittag über Mülsen. Unzählige Bäume wurden entwurzelt oder brachen ab und versperrten Straßen und Grundstücke. Herabfallende Äste und Dachziegel stellten eine große Gefahr dar. Wir wurden 15.46 Uhr zu unserer ersten Sturmschadenbeseitigung auf der Lichtensteiner Straße alarmiert. Dort lagen mehrer Bäume über der Straße und rissen eine Telefonleitung um. Nach dem die Einsatzstelle abgearbeitet war, wurden wir zu weiteren Einsatzstellen, unter anderem auch im Ortsgebiet St. Jacob alarmiert, da die Wehren aus Jacob, Niclas und Micheln vom ELW in diesen drei Ortsteilen koordiniert wurden. Im Ortsgebiet St. Jacob galt es auch, einen Ölfilm im Mülsenbach zu beseitigen.

Bild: 1Bild: 2Bild: 3Bild: 4Bild: 5
Kräfte: FF Micheln