Feuerwehr > Einsätze > 2017 > BR - Ortmannsdorf, Neuschönburger Straße, Brand Werkstatt an Autohaus

BR - Ortmannsdorf, Neuschönburger Straße, Brand Werkstatt an Autohaus

17.09.2017 04:22

Heute am frühen Morgen wurden wir um 4:22 Uhr, zum sogenannten "2. Abmarsch", nach Ortmannsdorf nachalarmiert. Dort brannte, direkt an einem Autohaus angrenzend, eine Werkstatt sowie ein Schuppen in voller Ausdehnung und drohte auf das Autohaus überzugreifen.

Wir übernahmen, zusammen mit den Wehren aus Ortmannsdorf, Marienau, Mülsen St. Niclas, Mülsen St. Jacob und Niedermülsen, die Suche nach Brandnestern und Restlöscharbeiten. Dazu musste die Decke und das Dach des Autohauses teilweise geöffnet und abgetragen werden. Außerdem musste die Werkstatt und der Schuppen komplett von Brandschutt befreit werden.

Gegen 8:30 Uhr konnte unsere Wehr wieder einrücken, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz war weiterhin die Drehleiter der BF Zwickau, der Gerätewagen-Atemschutz aus Wilkau-Haßlau, der Brandursachenermittler der Kriminalpolizei sowie ein Rettungswagen.

Bild: 1Bild: 2Bild: 3Bild: 4Bild: 5
Kräfte: FF Micheln, FF Jacob, FF Niclas, FF Ortmannsdorf, FF Marienau, FF Niedermülsen, BF Zwickau, GW-A FTZ Wilkau-Haßlau, RTW