Feuerwehr > Einsätze > 2016 > BR - Thurmer Hauptstraße, Dachstuhlbrand - Großübung

BR - Thurmer Hauptstraße, Dachstuhlbrand - Großübung

02.09.2016 18:20

Am 02. September diesen Jahres wurden wir um 18:20 Uhr nach Thurm alarmiert. Dort wurde in der Uhlig-Mühle ein Dachstuhlbrand vermutet.
Vor Ort stellte sich heraus, dass noch mehrere Personen im verrauchten Gebäude vermisst werden. Sofort wurden alle Maßnahmen eingeleitet, und wir bekamen mit, dass es sich hierbei um eine Großübung des unteren Mülsengrundes handelt.
Diese Art der Übung wird regelmäßig durchgeführt, um die Zusammenarbeit der verschiedenen Ortswehren zu trainieren und die Ablaufschemen der Einsatzführung bei größeren Einsätzen auch in der Praxis anwenden zu können.

Bild: 1Bild: 2Bild: 3Bild: 4Bild: 5
Kräfte: FF Micheln, FF Stangendorf, FF Thurm, FF Niedermülsen, FF Wulm, ELW Mülsen